Monographien

2016

Schulbegleitung im ProfessionalisierungsdilemmaLübeck, Anika & Heinrich, Martin (2016):
Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma
Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung
MV-Wissenschaft

 

2015

Vom Sinn zum SpielFabeck, Hans von (2015):
Vom Sinn zum Spiel. Ein Leitfaden in die Postmoderne.
Wien: Passagen Verlag.

 

 

 

Juristischer GutachtenstilHildebrand, Tina (2015):
Juristischer Gutachtenstil – Ein Lehr- und Arbeitsbuch
2. erw. und überarb. Auflage.
Tübingen: A. Francke.

 

 

Der Diskurs des VersagensPalowski, Monika (2015):
Der Diskurs des Versagens.
Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien.

Wiesbaden: Springer VS

 

2014

Reformpädagogik in der PraxisJung-Paarmann, Helga (2014):
Reformpädagogik in der Praxis.
Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs
1969 bis 2005
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
(Schriftenreihe Oberstufe gestalten).

 

 

Ovid, Orpheus und EurydikeSchlingmeyer, Katja (2014):
Ovid, Orpheus und Eurydike. Ein kompetenzorientiertes Lektüreprojekt mit Binnendifferenzierung
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co.

 

 

2013

Oberstufe SchülersichtPalowski, Monika; Boller, Sebastian; Müller, Marlene (2013):
Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung
in der Sekundarstufe II.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Schule und Gesellschaft

 

 

2009

Kooperation_in_der_SchulentwicklungBoller, Sebastian (2009):
Kooperation in der Schulentwicklung. Interdisziplinäre Zusammenarbeit
in Evaluationsprojekten
.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH

 

 

2007

Identitätsdiskurse Demokratie-LernenHahn, Stefan (2007):
Identitätsarbeit und Demokratie-Lernen. Die Perspektive einer systematisch
informierten Bildungsgangforschung im Lernfeld Gesellschaft
.
Opladen: Verlag Barbara Budrich

 

zurück